Bewertung ansehen: MSC Sinfonia

    • Reisemonat:
    • Oktober 2019
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

    Fragen zur MSC Sinfonia

      • Wie hat Ihnen die Kabine 1081 gefallen?
      • 3 von 5
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Sinfonia?
      • 5 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 5 von 5
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Sinfonia:
      • 5 von 5
      • Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
      • 5 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 3 von 5
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Sinfonia mit einem Gesamturteil:
      • 4 von 5

    Fragen zum Veranstalter MSC Cruises

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 1 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
      • 4 von 5
      • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 4 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit MSC Cruises verreisen?
      • ja
      • Bemerkungen zu MSC Cruises
      • MSC Sinfonia, Buchung #32837317

        Liebes MSC- Team!

        Gerade sind wir von der Kreuzfahrt wieder zurückgekommen, sodass ich Ihnen gleich eine Rückmeldung geben möchte.
        Leider war der Start in die Kreuzfahrtwoche sehr holperig und unbefriedigend.
        Wie sind am Tag vorher, Freitag , den 11.10.19 schon nach Venedig angereist um mehr Zeit für die Stadt zu haben. Am 12.10.19 haben wir uns am Vormittag am Kreuzfahrt-Terminal mit unseren Freunden getroffen, die die Kreuzfahrt direkt über MSC gebucht hatten.
        Wir waren bereit, die Koffer abgegeben, nur leider war noch kein Schiff da. Von MSC gab es keine Information über eine Verspätung, wir waren hungrig und durstig und konnten nur warten. Gegen 17.00, 1/2 Stunde nach dem eigentlichen Auslauftermin, wurden Fruchtsäfte und Wasser verteilt, eine Information über die Verspätung gab es weiterhin nicht. Über Umwege haben wir letztendlich erfahren, dass auf Grund der schlechten Sicht eine Einfahrt in den Hafen von Venedig erst mit 6 Stunden Verspätung gestattet worden war. Dann musste noch die Freigabe des Schiffes und die Ausschiffung der Passagiere erfolgen, sodass wir erst mit erheblicher Verspätung auf das Schiff und später auslaufen konnten.
        Es ist überaus bedauerlich, dass wir so einen wertvollen Urlaubstag, den wir bei korrektem Informationsfluss besser in Venedig verbracht hätten, vollständig verloren gegangen ist. An Bord habe ich mit an "guest relations" gewandt und um eine Erklärung gebeten, die es auch dann leider nicht gab. Auf meine Nachfrage, was ich tun könnte, sollte es bei erneut ungünstigen Witterungsbedingungen zu einer verspäteten Rückkehr nach Venedig kommen und wir somit unseren Flieger zurück nach Düsseldorf nicht erreichen, habe ich ebenfalls keine hilfreiche Antwort bekommen können. Glücklicherweise ist uns dieses Chaos erspart geblieben.

        Es wäre nett, wenn Sie zu diesem unglücklichen Start in den Kreuzfahrturlaub Stellung nehmen könnten. Wir mussten eine erhebliche Minderung unserer Urlaubsqualität in Kauf nehmen, da wir einen Tag leider mit Warten, hungrig und durstig und ohne Information in einem überfüllten Terminal in Venedig verbringen mussten.

        Mit freundlichen Grüßen!
        E. Wells

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 5 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja
    Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
    MSC Kreuzfahrten ist bereits informiert.

    Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):

    844 Bewertungen der MSC Sinfonia
    Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 3,4 von 5

    War diese Bewertung hilfreich für Sie?