Bewertung ansehen: Celebrity Reflection

    • Reisemonat:
    • August/September 2014
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

    “Die Kreuzfahrt hat uns sehr gefallen. Das Schiff war gut, lediglich der Service war schlechter als wir ihn bisher gewohnt waren. Siehe Bemerkungen”

Fragen zur Celebrity Reflection

    • Wie hat Ihnen die Kabine 1044 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Die Kabine war immer ordentlich und sauber, lediglich der Buttlerservice war schlecht.
      Siehe Bemerkungen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Celebrity Reflection?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Celebrity Reflection:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Celebrity Reflection mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Celebrity Reflection notieren?
    • Der Service im Hauptrestaurant war recht unpersönlich.

Fragen zum Veranstalter Celebrity Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Celebrity Cruises verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Celebrity Cruises
    • Zur Zeit würden wir nicht mit Celebrity verreisen, vielleicht später einmal.
      Hier das Feedback unserer Schiffsbewertung:

      Wir haben 2010, 2011, 2012 und 2014 eine Kreuzfahrt auf der Equinox in der Concierge Class
      unternommen und waren sehr zufrieden.

      Bei der jetzigen Kreuzfahrt auf der Reflection waren wir jedoch unzufrieden. Das Schiff entsprach wie gewohnt unseren Ansprüchen, jedoch der Service war schlechter als bei den letzten Kreuzfahrten.

      Im Hauptrestaurant waren der Waiter und der Waiterassistent mehr abwesend als präsent.
      Keine Hilfe beim hinsetzen und erst nach 5 bis 10 Minuten warten kam einer und sagte, sie sitzen ja schon.
      Auf der Equinox bekam man den schweren Sessel untergeschoben der für eine Frau wirklich schwer ist.
      Wir haben auch den Restaurantchef vermisst, dadurch war der Ablauf nicht so gut organisiert wie wir es bisher gewohnt waren. Wir hatten Tisch Nr. 215.
      Daher haben wir die letzten 3 Tage im Buffetrestaurant gegessen und wurden dort sehr nett bedient.

      Dann haben wir den Seaday Brunch vermisst. Peinlicherweise haben wir diesen zu Beginn der Reise bei Mitreisenden noch gelobt.
      Er wurde ersatzlos gestrichen.
      Bisher haben wir gerne daran teilgenommen, zuletzt noch Anfang des Jahres in der Karibik, und ihn als Ersatz für die Galaveranstaltung gesehen.
      Denn die Galaveranstaltung war wie jeder anderer Abend nicht anders, lediglich dass man Formelle Kleidung trug und man die Kerzen von gelb auf blau geschaltet hat, das war auf der Equinox aber gleich.

      Bei den andern Reisen kam der Restaurantchef oftmals an jeden Tisch und fragte nach unserem Wohlbefinden. All das war nicht mehr, sodass die Kellner und Hilfskellner mehr mit sich selbst beschäftigt waren als mit den Gästen.
      Kein Wiedersehen oder schönen Abend von der Bedienung aus.
      Hier war keine Führung erkennbar, das war bisher auf der Equinox besser organisiert.
      In der Concierge Kabine hatten wir bisher Blumen und jeden Tag einen Obsttellet (Banane, Trauben usw.) und abends kleine Schokolädchen, mit denen man ja auch als kleine Aufmerksamkeiten wirbt.
      Jetzt waren die Blumen ersatzlos gestrichen, keine Schokolade mehr da und auf dem Obstteller lagen 12 Tage permanent 2 Äpfel und eine Orange da, also kein tägliches auswechseln mehr wie zuvor.
      Ok auch keine Eiswürfel mehr, aber dass muss auch nicht sein.
      Auch das Kabinenpersonal war wenig zu sehen. Brauchte man mal Hilfe, so musste man die Buttler zuerst einmal suchen. Wir hatten die Balkonkabine 1044.
      Lediglich die Maitre d’Hotel war sehr kooperativ. Die Dame war uns gegenüber sehr aufgeschlossen und hilfsbereit.

      In den Bars, Molecular Bar, Martini Bar, Sunset Bar usw. war eine freundliche und individuelle Atmosphäre.
      Hier merkte man auch, dass der Getränkemanager und der Barmanager einen partnerschaftlichen Umgang mit den Barkeepern und Barkellnern pflegte, der sich positiv auf die Gäste auswirkte.
      Dort haben wir uns wohl gefühlt.

      Auch die Poolbuttler waren immer präsent und aufmerksam.
      So kennen wir das auch von den bisherigen Reisen her.
      Unseren Unmut habe ich auch auf dem Schiff gegenüber unserer Internationl Host, Vedrana geäußert.
      Diese Dame war immer präsent, integrativ und wir haben auch nette Gespräche miteinander geführt.
      Anders als bisher werden wir aus den genannten Gründen Celebrity Cruise zur Zeit nicht mehr weiter empfehlen.
      Wer weiß, was demnächst noch alles gestrichen wird, was wir bisher als angenehm empfunden haben.
      Wir haben den Eindruck, dass zukünftig nach Salamitaktik immer mehr Aufmerksamkeiten verschwinden werden, mit denen man aber im Katalog noch wirbt.

      Dies fällt einem Erstreisenden jedoch nur auf, wenn er vorher sorgfältig den Katalog gelesen hat.
      Den Gästen die öfter mit Celebrity reisen bemerken dies sofort und werden sich hoffentlich auch schriftlich darüber äußern und es nicht nur bei den geführten Gesprächen an Bord belassen.
      Sicherlich kann man auf solche Dinge verzichten.
      Die haben wir auch nicht alle bei unserer Kreuzfahrt im Juni diesen Jahres auf der Queen Mary 2 gehabt, jedoch der Gesamteindruck war positiv.
      Doch mit diesen Einsparungen verliert die Solstice Klasse sein bisher anspruchsvolles Niveau.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Mit dem Service von kreuzfahrtberater.de sind wir sehr zufrieden. Die Berater sind kompetent, freundlich und kooperativ. Es macht immer wieder Spaß mit Ihnen zu kommunizieren.
      Auch der Internetauftritt ist transparent, übersichtlich und einfach zu handhaben.
      Kurzum alles prima.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?