Bewertung ansehen: AIDAmar

    • Reisemonat:
    • Februar/April 2024
    • Reiseziel:
    • Transatlantik

    Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

      • Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der AIDAmar mit einem Satz:
      • Die längste Kreuzfahrt mit schönen Zielen und der miesesten Kabine, die ich auf meinen ca. 20 Aida -Fahrten je hatte.
        Und das noch zu einem teureren Preis als
        andere Mitfahrer, aber das ist eigenes Verschulden.

    Fragen zur AIDAmar

      • Wie hat Ihnen die Kabine 5143 gefallen?
      • 1 von 5
      • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
      • Der erste Schock war, daß die Kabine eine Klapptüre hatte und das bei 43 Tagen Reise.
        Ich buche keine Balkonkabine, um dann Klimaluft einzuatmen. Mit dem Schiebetüren läßt sich diese durch eine Öffnung ausschalten. Nach ein paar Tagen hat die Duschkabine jeden Tag gestunken, was mir Übelkeit verursachte. Es wurde zwar versucht das zu beheben, aber kam immer wieder. Etwa in der Mitte der Reise bekam ich nach einer Inspektion der Leitungen nur noch milchiges Wasser, ich hatte eine Nespresso Kaffeemaschine gemietet und konnte die Kaffeemaschine nicht befüllen. 3 Tage lang habe ich versucht an der Rezeption 3 x täglich eine Antwort zu erhalten. Leider habe ich keinen Kommentar erhalten. Bei der Nautic Fragestunde habe ich den Kapitän selber gefragt, am nächsten Morgen kamen die Handwerker und haben das mittlerweile mit dunklen Partikeln durchsetzte Wasser geklärt. Nach einer Balkonreinigung in Aruba klapperte die Metallzwischentüre zur Nachbarkabine, das derart nervte, daß ich nicht mehr auf den Balkon gegangen bin. Auch dies habe ich der Rezeption 2 mal am Tag gemeldet. Aber die dachte wohl ich sei eine Meckertante. Das Klappern wurde erst am 3. Tag, nachdem sich auch meine Kabinennachbarn darüber beschwert hatten, abgestellt. Das Ganze hat doch meinen Urlaub erheblich beeinträchtigt. Nach der Frage an den Kapitän und Reparatur der Wasserleitung am nächsten Morgen, kam nachmittags eine Dose Schokolade und ein kleines Schreiben, ich möge mich an die Rezeption wenden, wenn ich was zu beanstanden hätte.
        Als wenn ich das nicht getan hätte (lach)
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAmar?
      • 5 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 4 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 5 von 5
      • Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAmar mit einem Gesamturteil:
      • 4 von 5

    Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 5 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
      • 4 von 5
      • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 3 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
      • nein
      • Bemerkungen zu AIDA Cruises
      • Nach der Erfahrung mit der Kabine auf dieser längsten Reise, die ich mir zu einem runden Geburtstag gegönnt habe,
        laufe ich Gefahr wieder eine Kabine auf der 5 zu bekommen bei Vario.
        Diese Reise hat meine Begeisterung für Aida erheblich gedämpft. So schnell nicht wieder Aida.

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • nein
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 5 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Ich bin Kreuzfahrtberater Stammkunde.

    War diese Bewertung hilfreich für Sie?