Bewertung ansehen: Queen Mary 2
- Reisemonat:
- November 2023
- Reiseziel:
- Westeuropa
“Man sollte nicht zu viel erwarten, denn der Preis in einer ummantelten Balkonkabine ist günstig und so ist es auch. ”
Fragen zur Queen Mary 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 4074 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- old-fashioned
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Queen Mary 2?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff Queen Mary 2 mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur Queen Mary 2 notieren?
- Servicepersonal ist oft überfordert, das Essen ist ok, alles hat noch Luft nach oben. Wenn man jedoch den günstigen Preis beachtet, ist es angemessen. Der Gala-Abend ist beeindruckend. Alle machen mit.
Fragen zum Veranstalter Cunard Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Sehr gut organisiert mit sehr freundlichem Personal. Die Kompetenz des Gastropersonals ist verbesserungswürdig.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- ja
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Viele Ansprechpartner, Verwirrung in der Korrespondenz und den Zahlungsmodalitäten, Buchungsbestätigung für den Transfer kam erst auf Nachfrage. Immerhin, stets freundlich.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Mit unseren Öffnungszeiten möchten wir unseren Kunden flexible Kontaktmöglichkeiten bieten. Selbstverständlich bemühen wir uns, dass die Kunden möglichst den gleichen Ansprechpartner haben. Dies kann jedoch nicht immer aufgrund von Urlaub, Schichtarbeit oder auch mal Krankheitsausfällen ermöglicht werden. Bezüglich der Buchungsbestätigung haben wir uns erneut an die Kunden gewendet.
Mit unseren Öffnungszeiten möchten wir unseren Kunden flexible Kontaktmöglichkeiten bieten. Selbstverständlich bemühen wir uns, dass die Kunden möglichst den gleichen Ansprechpartner haben. Dies kann jedoch nicht immer aufgrund von Urlaub, Schichtarbeit oder auch mal Krankheitsausfällen ermöglicht werden. Bezüglich der Buchungsbestätigung haben wir uns erneut an die Kunden gewendet.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Soft drinks und sogar Wasser in Flaschen musste extra bezahlt werden
- Insgesamt durchaus zufrieden, möchte ich doch anmerken, das die Kommunikation seitens der Schiffsleitung und die Zuverlässigkeit des Pursers Office verbesserunswürdg sind.
- Wellnessbereich Sauns absolut zu teuer.
- Tolles Schiff, welches speziell für die Transatlantikpassage gebaut wurde. Liegt auch bei Windstärke 10 noch deutlich ruhiger im Wassser als ein herkömmliches Kreuzfahrtschiff.
- Gegenüber Vorreisen Verlust des Reiseerlebnisses: Gefühlt zu viele Passagiere, Qualitätsverlust der Passagiere, z.B. unangemessene Kleidung Kulinarisch kein Highlight, z.B. Dinner im Kings Court
- wie immer klasse
- Die QM2 geht in Kürze in die Werft nach Rotterdam aufs Trockendock, und das ist auch nötig. Überall sieht man Abnutzung und Rost. Das Personal im Service versieht seinen Dienst korrekt, mehr aber nicht. Freundlichkeit und Gastlichkeit ist nicht deren Stärke....
- schlechte Organisation, genervte Kellner
- Pools waren wegen Sanierung gesperrt.
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es war sehr schön, wäre noch besser, wenn die Klimaanlage nicht so arg gekühlt hätte. Z. Gl. Kann man die Temperatur indem stateroom selber regulieren.
- Der letzte echte Ozeanliner, der sich maßgeblich von vielen Kreuzfahrtschiffen abhebt.
- Nebenkosten wie Getränke und Wifi absolut zu hoch.
- reine Transatlantiküberfahrt, buntes, fast ausschliesslich englisch sprechende Passagiere, Schöne Bibliothek
- Zeitreise über den Atlantik auf dem wohl besten Schiff, welches aktuell auf den Weltmeeren verkehrt. Nicht umsonst wird sie die" Königin dee Weltmeere" genannt.
- Guter Durchschnitt Festlicher Weihnachtsschmuck
- Ein tolles Erlebnis
- sehr gut
- Gut - aber durchaus mit Mängeln und nicht die Besten
Kabine Bemerkungen:
- Geräumig und hell, ausreichend Platz für die Garderobe.
- Gute Kabine, leider hatte ich einen nicht so zuverlässigen Steward.
- Sehr freundlicher Steward.
- An den An-und Abfahrttagen zeitweise etwas lautere Motorgeräusche in der Kabine zu hören. Während der Transatlantikpassage aber ruhig. Bis 23:30 Musik vom Ballsaal vernehmbar....
- Ausreichender Platzbedarf Geschmackvolle Einrichtung Guter Kabinen-Service
- Schöne helle Kabine mit allem, was für eine Kurzreise erforderlich ist, sogar Wasserkocher, Instantkaffee, Tee und Gebäck.
- Balkon war in weiten Teilen verrostet. Das Bad war nicht sauber und zeigte Spuren der vorherigen Gäste.
- Schöne Queens Suite, tadellos sauber.
- Kabine sehr gute Betten,Sekt zum Empfang lieblos in den Kühlschrank gestellt.Stauraum für längere Reisen knapp.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5