Bewertung ansehen: Costa Favolosa

    • Reisemonat:
    • August/September 2023
    • Reiseziel:
    • Britische Inseln

    “Sonnige Kreuzfahrt nicht ohne Schönheitsfehler”

Fragen zur Costa Favolosa

    • Wie hat Ihnen die Kabine 7441 gefallen?
    • 1 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Die Möblierung der Premium-Klasse ist auf den älteren Schiffen gleich. Es gibt keinen Sessel/Stuhl mit Lehne. Ich hole mir immer einen Sessel vom Balkon herein. Die ovalen Tische werden abgeschafft, mein Steward Yuri organisierte mir einen.
      Die Betthygiene ist mangelhaft. Zum Glück erhielt ich 2 neue Kissen. Yuri bezog mir das Bett frisch, legte 2 Laken auf die Matratze. Schlafen in dem großen Bett ist allerdings ein Traum. Es ist wunderbar kuschelig.
      Bei dem in die Jahre gekommenen Schiff löste sich die Plastikverkleidung an der Dekoration über Tür und Spiegel. Sie musste befestigt werden.
      Die Propellergeräusche waren trotz Ohropax so laut, dass mir nach 10! Tagen eine Kabine auf Deck 8 angeboten wurde, die ich jedoch ablehnte, weil sie unter dem Buffet-Deck 9 lag und ich in der Nachbarkabine Kinderstimmen hörte...
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Favolosa?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Favolosa mit einem Gesamturteil:
    • 3 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Favolosa notieren?
    • Angenehmer, freundlicher Service. Keine Abwechslung am Frühstücksbuffet, weder auf Deck 9 noch auf 3 oder 4. Gutes Angebot an Obst. Auf Deck 9 immer noch Glas-Trennscheiben, die zu langen Schlangen führen. Schläft Costa? Mittags gibt es keine Versorgung mit heißem Wasser und Teebeuteln. Man muss für Wasser an die Bar, Teebeutel vorher organisieren. Als es heißer wurde, stellte man unaufgefordert die AC im gesamten Schiff kühler und erhöhte den Luftstrom. Viele erkälteten sich daraufhin. Bis dato fühlten wir uns an unserem 8-er Tisch gut. Damit war dann Schluss. Warum werden gut angenommene Einstellungen willkürlich verändert? Eine Taktik, um das Geschäft auf der Medical Station zu beleben?

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Seit der Havarie der Costa Concordia sinkt das Niveau in Service, Verpflegung und Verwaltung kontinuierlich. Viele Gäste sind verärgert und wollen nicht mehr mit Costa fahren. Der Vergleich, z. B. mit HAL, ist wie Schwarz mit Weiß, leider! Auf der Favolosa war der Service ausnahmsweise gut und sehr freundlich.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Die Qualität nahm mit der Pandemie ab, verbessert sich aber wieder und wird ihr altes Niveau erreichen. Die neue Homepage steckt noch in den Kinderschuhen und muss dringend auf "fehlerfrei" gebracht werden.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?