Bewertung ansehen: AIDAmar

    • Reisemonat:
    • Oktober 2022
    • Reiseziel:
    • Norwegische Fjorde

    “Kreuzfahrt an sich gut; Buchung von Ausflügen, Anwendungen und Co insgesamt sehr zeitaufwendig und eher viel zu kompliziert. ”

Fragen zur AIDAmar

    • Wie hat Ihnen die Kabine 6216/6116/6116 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Angenehm gross. Balkon sehr schön groß und mit Glasfront. Lage auf Deck 6 in der Mitte, hervorragend.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAmar?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAmar:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAmar mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAmar notieren?
    • Die AIDAMar scheint ein älteres Schiff zu sein, daher fehlen richtige Schwimmbecken, was schade war. Ansonsten ein schönes Schiff.

Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 2 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu AIDA Cruises
    • 1)Im Vorfeld werden irre viele Mails zugesandt, was mit der Zeit etwas nervte.

      2) Für die Auswahl der Ausflüge und Anwendungen haben wir vor der Reise einiges an Zeit investiert, inklusive Vorabzahlung aller gebuchten Leistungen. Und das alles, um dann an Bord fast alles wieder umplanen zu müssen, weil manches ausfiel, anderes zeitlich anders gebucht worden war als bestellt und wieder anderes, weil insgesamt 4x grössere Änderungen der Reiseroute erfolgte. Was zur Folge hatte, dass man unglaublich viel Zeit investieren musste, um alles umzuplanen und an mindestens vier verschiedenen Stellen an Bord immer wieder etwas umzuorganisieren (Spa, Sportabteilung, Rezeption, Ausflugsschalter).

      3) Die Aida App vorab sieht an Bord komplett anders aus, was nicht schön ist, weil man sich wieder vollständig neu orientieren muss. Außerdem sieht man an Bord nicht mehr, welche Anwendungen und Ausflüge man gebucht hat. Die App war ohnehin nur teilweise funktionsfähig an Bord und daher mässig hilfreich.

      4) Im Vorfeld wird suggeriert, dass man Ausflüge und Anwendungen günstiger bekommt, wenn man vorab bucht. An Bord mussten wir feststellen, dass dem nicht so ist bzw es an Bord selbst noch bessere Angebote gibt. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack.

      5) Es sollte besser kommuniziert werden, dass z.B beim Lightpaket (Getränke) nicht alle antialkoholischen Getränke kostenfrei sind.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • ja
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Sehr nettes, zielführendes Telefonat zur Buchung.
      Gute und informative (und nicht übertrieben viele) Mails rund um die Buchung.
      Gerne wieder.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?